Essen
Küche
Essen
Küche
Der neue Schieferboden wurde kombiniert mit burgunder­roten Fronten und ebenfalls neuen, mit der abge-
hängten Decke bündig abschließenden Oberschränken aus Glas und Edelstahl.
Auch die Küche selbst ist nicht mehr wie-
der zu erkennen. Klar und aufgeräumt
wirken die einheitlichen Fronten und die
Oberschränke aus satiniertem Glas.
Der Raum wurde so umgestaltet, dass er nun beide Funktionen erfüllt. Die teilweise Ent-
fernung der Wand erlaubte die Verlängerung der Küche um 60 cm, wodurch in erster
Linie zusätzlicher Raum in Schränken entstand. Außerdem entstand so, in Verbindung
mit dem Entfernen der störenden Türe, eine offene, zur Kommunikation einladende
Atmosphäre.
Die Küche war vom Wohnraum abgetrennt.
Diese Aufteilung entspricht nicht den heutigen
Vorstellungen integrierten Wohnens in offener
Atmosphäre.
Nach dem Umbau präsentiert sich die Küche als
gleichberechtigter Teil einer Gesamtlösung aus
Kochen, Essen und Wohnen.
vorher
Kochen und Essen in einem Raum
»
neue küche
sterne
gastro
Ein eigenes Trainingslager für die gehobene Küche
Funktionalität wird hier groß geschrieben. Die ganze Einrichtung ist auf Effizienz aus-
gerichtet – gerne auch mal für eine Gesellschaft. Schon die große Arbeitsfläche mit zwei
Kochfeldern für Gas und Elektro zeigt die Möglichkeiten dieser Küche.
Platz, Ergonomie und die technische Ausstattung lassen die Grenzen zwischen Amateur-
und Profiklasse verschwimmen. Unten sehen Sie den aktuellen Stand moderner Küchen-
technik installiert. Bratröhre, Mikrowelle und Dampfgarer lassen den Maître de cuisine
für alle Fälle gerüstet sein. Umso schöner zu sehen, dass sich die Küche trotzdem im
ansprechenden und eleganten Kleid präsentiert.
»
vorher
nachher
7
küche
1...,64-65,66,67,68-69,70-71,72-73,74,75,76-77,78-79 82-83,84-85,86,87,88-89,90-91,92-93,94-95,96-97,98,...112